Hundesportverein Herdecke e.V.

Bei uns seid Ihr richtig! Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, Rassehund oder Mischling!

Welpen...

Voraussetzung für einen Platz in diesem Kurs, ist die Teilnahme an einer Theorieeinheit!

Trainingszeiten:
samstags 10:00 Uhr

Alter der Hunde:
ca. 10 Wochen bis 6 Monate

Ansprechpartner:
Heidi Schröder: 0174 - 67 80 290
Lisa Wiegmann: 0177 - 92 97 934

nächste Aufnahmemöglichkeit: voraussichtlich 03. August 2024

Der Welpenkurs ist der wahrscheinlich wichtigste Kurs im Leben eines Hundes. Hier wird der Grundstein für das komplette Hundeleben gelegt. In dieser Lebensphase ist der Hund besonders aufnahmefähig, für Alles was er erlebt. Was man ihm jetzt positiv zeigt oder vermittelt wird auch zukünftig keinen Stress mehr bei ihm verursachen.

Unser Welpenkurs ist keine Spielgruppe, in der die jungen Hunde unkontrolliert durcheinander laufen. Ein Spiel unter den Welpen findet bei uns nur in Ausnahmen statt. Unsere Schwerpunkte liegen in erster Linie bei der Bindung zwischen Hund & Halter, Ruhe und erstem Grundgehorsam. Zudem ist es uns wichtig, dass wir dem Welpen viele, noch unbekannte Dinge zeigen und er möglichst viel erlebt. Beispielsweise das Laufen durch einen Tunnel, das Überqueren einer Wackelbrücke oder das plötzliche öffnen eines Regenschirmes, sollen für den jungen Hund alltäglich werden. Alles Unbekannte und manchmal auch noch unheimliche, was man zusammen mit seinem Hund überwindet, stärkt die Bindung im Menschen-Hunde-Team. Natürlich stehen auch viele theoretische Grundlagen für die frischgebackenen Hundeeltern auf dem Stundenplan. Es lernt also nicht nur der Hund etwas, sondern die ganze Familie.


E-Mail
Karte
Instagram